BRING DICH EIN

Wir engagieren uns, weil uns unser Planet am Herzen liegt und wir nicht mitansehen wollen, wie er zerstört wird. Und natürlich weil wir die Berge lieben und uns ein Leben ohne Schnee nicht vorstellen können.

Unser Engagement könnte auch dein Engagement sein. Denn unsere Tätigkeiten decken nur einen Teil der Arbeit ab, daneben gibt es unzählige Freiwillige, die uns mit Rat und Tat unterstützen und uns ihre Skills zur Verfügung stellen. Arbeit gibt es immer genug, sei es an einem Event, im Backoffice oder auf dem Berg. Wir freuen uns über deine Ideen, wie wir POW Schweiz noch besser machen können.
Schreib uns!

WAS KANNST DU TUN?

Wir möchten dir Mittel und Wege aufzeigen, wie wir zu einem CO2-emissionsarmen Lebensstil gelangen. Die Reduktion von CO2-Emissionen ist nötig, um die Erderwärmung einzudämmen. Nur so können wir unseren Winter retten.

Unsere Ratschläge sind nicht komplett neu oder radikale Veränderungen deines Lebensstil, doch kleine Schritte hin zu einer klimafreundlichen Gesellschaft. Das Wichtigste ist, dass wir gemeinsam in diese Richtung gehen, denn wir alle hinterlassen einen Fussabdruck, jedoch können wir diesen verringern.

Mit diesen sieben Aktivitäten kannst du deinen persönlichen Beitrag leisten, damit unser Klima beim Bergsport geschützt wird.