Jahresbericht

Jahresbericht

Als gemeinnützig anerkannter Verein erstellen wir jedes Jahr einen Jahresbericht sowie einen Finanz- und Revisionsbericht. Diese sind gesetzlich  vorgeschrieben und geben unseren Mitgliedern Rechenschaft über unsere Tätigkeiten.

Jahresbericht 2023

Das vergangene Jahr war voller Dynamik. Wir starteten mit einer erfolgreichen Kampagne für das Klimaschutzgesetz, folgten mit einer Mobilisierungskampagne für die eidgenössischen Wahlen und gründeten die Swiss Outdoor Coalition. Mit dieser Branchenorganisation möchten wir gemeinsam mit führenden Outdoor-Brands Unterstützung für politische Anliegen gewinnen und eine langfristige Allianz für den Umwelt- und Klimaschutz schaffen. Das Jahr endete mit einer Petition gegen umweltschädliche Praktiken der FIS. 2023 war intensiv und erfolgreich mit zwei bedeutenden politischen Kampagnen.

Willst du mehr wissen? Dann schau dir unseren Jahresbericht 2022 an. Du kannst ihn hier downloaden.

Finanzen 2022

Nichts von dem, was wir machen, wäre ohne deine Unterstützung möglich! Willst du wissen, wie wir die Mittel einsetzen?

Unsere Einnahmen

Unser Ertrag setzt sich vor allem aus Beiträgen der Partnerschaften, Spenden, Förderbeiträgen und Einnahmen aus unserem Merchandise zusammen. Im Jahr 2022 haben wir CHF 348’036 eingenommen und einen Gewinn von CHF 20'871 erzielt.

Unsere Ausgaben

Unsere Mitgliederzahl wächst ständig, wir sind schon fast 1000 Mitglieder bei POW. Da wir keine grössere Kampagne wie im 2021 hatten, entfielen die grössten Aufwände im  letzten Jahr auf Material und Waren, sodann zählten die Löhne und die dazugehörigen Sozialversicherungsabgaben zu den grössten Posten im Budget.

Anbei findest du den Finanz- und Revisionsbericht.

Vergangene Jahres- und Finanzberichte

Unter dem folgenden Link findest du die Jahres- und Finanzberichte der vergangenen Jahre.