Wer ist POW Schweiz

Protect Our Winters Schweiz könnte nicht ohne den Einsatz von vielen Freiwilligen und ehrenamtlich tätigen Personen funktionieren. Auch die Geschäftsstelle von POW Schweiz arbeitet ehrenamtlich.

IMG_3289 copy.jpg

Nicholas Bornstein

Nicholas hat POW Schweiz im Sommer 2017 gegründet. Er ist ein passionierter Skitourenfahrer und verbringt so viel Zeit wie möglich in den Bergen. Er hat zu Schweizer Umweltschutzpolitik doktoriert und arbeitet heute in der politischen Kommunikation. 

Umweltschutz ist für ihn eine ständige Aufgabe, die er im Alltag wie auch in den Bergen umsetzt. Nicholas kann sich ein Leben ohne Berge, Schnee und Ski nicht vorstellen - und er setzt sich dafür ein, dass seine Töchter dies auch noch erleben dürfen.

Josh.Bio.Photo-1.jpg

Josh Sharpe

Josh hat in seiner Heimat Vermont mit 3 Jahren Skifahren gelernt. Nach dem Studium zog es ihn nach  California und Montana, wo er die grossen Berge entdeckt hat. Während einer Reise nach Südamerika hat er seine spätere Frau kennengelernt und ist schliesslich hier in der Schweiz gelandet. 

Was als Hobby angefangen hat, um Photos seiner Freunde in den Bergen zu schiessen, ist eine grosse Passion geworden - Josh ist selten ohne seine Kamera unterwegs. Er ist Botschafter für DPS Skis, 10peak Gloves und Aphex gear.

Instagram