Wer ist POW Schweiz

Protect Our Winters Schweiz könnte nicht ohne den Einsatz von vielen Freiwilligen und ehrenamtlich tätigen Personen funktionieren. Auch die Geschäftsstelle von POW Schweiz arbeitet ehrenamtlich.

IMG_3289 copy.jpg

Nicholas Bornstein

Nicholas hat POW Schweiz im Sommer 2017 gegründet. Er ist ein passionierter Skitourenfahrer und verbringt so viel Zeit wie möglich in den Bergen. Er hat zu Schweizer Umweltschutzpolitik doktoriert und arbeitet heute in der politischen Kommunikation. 

Umweltschutz ist für ihn eine ständige Aufgabe, die er im Alltag wie auch in den Bergen umsetzt. Nicholas kann sich ein Leben ohne Berge, Schnee und Ski nicht vorstellen - und er setzt sich dafür ein, dass seine Töchter dies auch noch erleben dürfen.

Josh.Bio.Photo-1.jpg

Josh Sharpe

Josh hat in seiner Heimat Vermont mit 3 Jahren Skifahren gelernt. Nach dem Studium zog es ihn nach  California und Montana, wo er die grossen Berge entdeckt hat. Während einer Reise nach Südamerika hat er seine spätere Frau kennengelernt und ist schliesslich hier in der Schweiz gelandet. 

Was als Hobby angefangen hat, um Photos seiner Freunde in den Bergen zu schiessen, ist eine grosse Passion geworden - Josh ist selten ohne seine Kamera unterwegs. Er ist Botschafter für DPS Skis, 10peak Gloves und Aphex gear.

Instagram

luc_Portrait.jpg

LUC heering

Geboren im Waadtland, ist Luc als gebürtiger Schweizer praktisch auf den Skiern und in der Natur aufgewachsen. Mit der Familie nach Neuseeland ausgewandert, hat sich seine Liebe für die Natur und den Schneesport nur noch verstärkt. Er studiert International Sports Management & Business in Amsterdam, Niederlande.

Luc’s Ziel ist mit der Natur in Harmonie zu leben. Er möchte seine Passion für den Wintersport, die Berge und die Natur einsetzen, um diese für die jetzige und zukünftige Generation zu erhalten.

 
egliurs.png

Urs Egli

Urs hat langjährige Erfahrung im globalen Sportartikelmarkt in den Bereichen Produkt-, Category- und Brand Management. Er hat für Marken wie Mammut, Vaude, Oakley und Kjus gearbeitet und hat mit einem MBA abgeschlossen. 

Er lebt im Herzen der Alpen, in Engelberg. Hier kann er seine Leidenschaft für den Bergsport nachhaltig verfolgen. Er engagiert sich für POW, weil er den Gletscherrückgang als Folgen der Klimaerwärmung deutlich wahrnimmt.

Instagram

dave bio.jpg

Dave Tomlinson

Geboren und aufgewachsen in Zürich, verbringt Dave so viel Zeit wie möglich am Fels, auf Ski und Bike – am liebsten mit Leuten, die seine Leidenschaft für die Berge teilen. Immer dabei ist seine Kamera, mit der er die schönsten Momente festzuhalten versucht. Über seine Arbeit als Umweltingeneur und die Zusammenarbeiten mit POW engagiert sich David dafür, unsere Bergwelt so schön zu erhalten, wie sie ist.

Instagram