was kannst du tun?

POW möchte Mittel und Wege aufzeigen, wie wir zu einem nachhaltigen und CO2-emissionsarmen Lebensstil gelangen. Die Reduktion von CO2-Emissionen ist nötig, um die Erderwärmung einzudämmen. Nur so können wir unseren Winter retten. POW möchte die Bergsportler dazu befähigen, sich auf einen Pfad hin zu einem verantwortungsbewussten Lebensstil zu begeben.

Unsere Ratschläge sind nicht komplett neu oder radikale Veränderungen unserer Lebensstile, doch kleine Schritte hin zu einer klimafreundlichen Gesellschaft. Das Wichtigste ist, dass wir gemeinsam in diese Richtung gehen - auch wenn jeder seine eigene Geschwindigkeit auf diesem Weg hat. Denn wir alle hinterlassen einen ökologischen Fussabdruck, aber wir können etwas dafür tun, um diesen zu verringern. Es ist kein einfacher Weg, aber einer, den wir einschlagen müssen.

Mit diesen sieben Aktivitäten kannst du deinen persönlichen Beitrag leisten, damit unser Klima beim Bergsport geschützt wird.